Mit diesem deutschen Synchrontrailer stellte der Verleih Kazé den „Dragon Ball“-Fans den Sprechercast für „Dragon Ball Z Kai“ vor. Im begleitenden Facebook-Posting zeigte sich der Verleih erfreut darüber, dass man Amadeus Strobl als Sprecher von Held Son Goku, Florian Hoffmann als Vegeta und Felix Spieß als Piccolo gewinnen konnte. Zudem verwies man darauf, dass Tommy Morgenstern, Oliver Siebeck und David Nathan leider nicht dabei sind, so sehr man es sich auch gewünscht habe.
Doch diese Absenzen sorgten sogleich für Aufruhr in der „Dragon Ball“-Fan-Gemeinde. Dass die Sprecher, die man seit Jahren mit den Serien und Filmen verbindet, nun nicht dabei sind, trieb viele Fans zur Weißglut. Innerhalb kürzester Zeit häuften sich die negativen Kommentare unter dem Facebook-Posting. Der Tonfall wurde schnell nicht nur rauer, sondern auch ziemlich beleidigend.
Kazé sah sich deswegen gezwungen, noch einmal eine Stellungnahme abzugeben: Auch wenn man aus verständlichen Gründen nicht genau verraten will, warum die alten Sprecher nicht wieder an Bord sind, lässt man zumindest durchblicken, dass der große Zeitaufwand bei der Synchronisation einer ganzen Serie eine Rolle gespielt hat.
Hallo zusammen,natürlich haben wir damit gerechnet, dass mit der Ankündigung unseres Sprechercastes eine große...
Posted by Kazé-Deutschland on Dienstag, 28. Juli 2015
„Dragon Ball Z Kai“, eine Neuüberarbeitung der alten Kult-Geschichte zu deren 20jährigen Jubiläum, ist ab dem 25. September 2015 auf DVD und Blu-ray erhältlich.