Achtung: Spoiler zum Finale der fünften Staffel von „Game Of Thrones“!
Am vergangenen Donnerstag (2. Juli 2015) zeigte sich Kit Harington im Zuschauerrang des Tennis-Turniers von Wimbledon. Eigentlich ist das keine besonders spannende Information, doch die Haarpracht des „Game Of Thrones“-Stars sorgte für ordentlich Gesprächsstoff. Harington präsentierte sich mit der charakteristischen Lockenpracht seiner „Game of Thrones“-Figur Jon Snow. Mehrere Bilder des Schauspielers wurden auf Twitter veröffentlicht und Fans sahen darin den Beweis einer Rückkehr ihres Helden in der sechsten Staffel der Erfolgsserie.
Nachdem Jon Snow in der dramatischen finalen Episode „Mother’s Mercy“ der fünften Staffel von seinen Brüdern der Nachtwache (Night‘s Watch) hinterrücks erdolcht wurde, waren die Zuschauer fassungslos. Den endgültigen Tod dieser beliebten Figur der HBO-Hitserie versuchten Fans mit verschiedenen Theorien zu dementieren. Die klare Ansage von „Game Of Thrones“-Chefautor „Tot ist tot!“ scheinen den kursierenden Spekulationen um eine Rückkehr des Helden nichts anhaben zu können.
2014 bestätigte Kit Harington in einem Interview gegenüber etonline nämlich, dass er vertraglich an die langen Haare gebunden ist und von einem Frisurwechsel absehen muss, solange er Jon Snow verkörpert. Außerdem gab er an, dass er sich so schnell wie möglich von den Locken trennen möchte, sobald es ihm erlaubt ist. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass der Schauspieler seine Meinung inzwischen geändert hat und oder die Haare für eine andere Rolle weiterhin lang tragen muss.
Ob die Schlussfolgerung an den Haaren herbeigezogen ist oder auf die Rückkehr von Jon Snow schließen lässt, wird sich hoffentlich in der sechsten Staffel „Game Of Thrones“ zeigen, die im April 2016 starten wird. Bis dahin wird die Gerüchteküche sicher noch etwas brodeln.