Wie Heroic Hollywood berichtet, schaut man sich bei MGM derzeit nach Jemandem für die Inszenierung des geplanten „Tomb Raider“-Reboots um und hat dabei auch schon eine klare Vorstellung, was für eine Person den Posten bekleiden soll. So wünscht sich das Studio den Informationen der Brancheninsider zufolge einen „Michelle-MacLaren-Typ“ auf dem Regiestuhl.
Ob man versuche die TV-Veteranin, die unter anderem Episoden von „Game Of Thrones“ und „Breaking Bad“ inszenierte, auch selbst für das Projekt zu gewinnen, bleibt noch abzuwarten. Nachdem MacLaren der Comicverfilmung „Wonder Woman“ im April 2015 wegen „kreativer Differenzen“ eine Absage erteilte, dürfte in ihrem Terminkalender zumindest wieder etwas Platz frei geworden sein. Allerdings hat sie möglicherweise bald schon ein anderes Mega-Projekt am Start, denn erst kürzlich soll es ein Treffen mit Michelle MacLaren und Lucasfilm zum zweiten Star-Wars-Spin-off gegeben haben.
Auch wer in dem Reboot zur bekannten „Tomb Raider“-Videospielreihe die Hauptrolle übernehmen wird, darf bislang nur spekuliert werden. In "Lara Croft: Tomb Raider" aus dem Jahr 2001 und der Fortsetzung "Lara Croft Tomb Raider: Die Wiege des Lebens" übernahm bekanntermaßen Angelina Jolie den Part der taffen Archäologin Lara Croft.