Walter White kommt zu „Better Call Saul“. Dies ist nun wirklich sicher. Das „wann“ bleibt aber nun die Frage. Wie Vince Gilligan, der Erfinder von „Breaking Bad“ und Mit-Autor von „Better Call Saul“ im Gespräch mit New York Daily News klarstellte, wäre es schließlich großartig, Walter White in „Better Call Saul“ zu sehen und es wäre eine Schande, wenn es während der hoffentlich langen Laufzeit der Spin-off-Serie nie dazu käme.
Wann es zu diesem Auftritt kommen wird, wollte Gilligan noch nicht verraten. Er stellte nur klar, dass es in der zweiten Staffel noch nicht soweit sein wird. „All die wunderbaren Figuren, die vielleicht noch auftauchen, werden dann in ‚Better Call Saul‘ auftreten, wenn es am besten zur erzählten Geschichte passt und wenn es die Schauspieler zeitlich einrichten können“, so der Autor.
Walter-White-Darsteller Bryan Cranston soll aber nicht nur in „Better Call Saul“ auftreten, sondern Gilligan hofft, dass Cranston auch bei mindestens einer Episode Regie führen wird. Bereits bei „Breaking Bad“ inszenierte der Schauspieler drei Episoden, nämlich jeweils den Auftakt zur zweiten und zur dritten Staffel sowie eine Folge in der fünften Staffel. Daneben inszenierte Cranston unter anderem auch mehrere Episoden der Serie „Malcolm mittendrin“, in der er ebenfalls eine Hauptrolle bekleidete, sowie zwei Folgen von „Modern Family“ und eine der US-Sitcom „The Office“.
„Better Call Saul“ soll 2016 fortgesetzt werden.