Der Scherz ging wohl nach hinten los: Auf einer Pressetour für „Avengers 2: Age of Ultron“ wurden die beiden Hauptdarsteller Chris Evans und Jeremy Renner auf die polygamen Beziehungen von Natasha Romanoff aka Black Widow, die in der Comic-Verfilmung von Scarlett Johansson verkörpert wird, angesprochen. Ihre Antwort provozierte einen Aufschrei unter Fans der schwarzen Witwe: „Sie ist eine Schlampe“ sagte Renner mit einem Grinsen im Gesicht. Auch Evans, der daraufhin in Gelächter ausbrach, stimmte seinem Vorredner zu: „Ich wollte schon so etwas ähnliches sagen...Sie ist eine Nutte“.
Wie man dem Interviewausschnitt entnehmen kann, meinen weder Renner noch Evans diese Äußerungen ernst, doch die Reaktionen der Fans ließ nicht lange auf sich warten. Über Twitter und Tumblr regten sich die Leute über die Bemerkungen auf und waren offensichtlich enttäuscht von ihren Marvel-Helden.
So kamen die Captain-America- und Hawkeye-Darsteller nicht umhin, sich öffentlich dafür zu entschuldigen, um jegliche Missverständnisse aus dem Weg zu räumen: „Gestern wurden wir zu den Gerüchten bezüglich Black Widows Liebeleien zu Captain America und Hawkeye befragt und wir haben auf eine sehr kindische Art und Weise geantwortet, die einige Fans verständlicherweise verärgert hat. Ich bereue es zutiefst, so etwas gesagt zu haben“, erklärte Evans dem Branchenmagazin Entertainment Weekly in einem Statement. Auch Renner äußerte sich zu dem Vorfall: „Es tut mir sehr Leid, dass ich mit diesem geschmacklosen Witz über eine fiktive Figur irgendjemanden zu nahe getreten bin. Es war nicht ernst gemeint, sondern nur ein kleiner Spaß während einer aufreibenden Pressetour.“
Dem Erfolg von „Avengers 2: Age of Ultron“, der seit dem 23. April 2015 bei uns in den Kinos läuft, dürfte dieser kleine Ausrutscher keinen Abbruch tun. Neben Chris Evans, Jeremy Renner und Scarlett Johansson sind in weiteren Rollen u. a. Chris Hemsworth, Robert Downey Jr. und Mark Ruffalo zu sehen.