Mit "Unbroken" brachte Angelina Jolie die Geschichte von Leichtathlet Louis Zamperini über seine Bruchlandung im Pazifik und seine Gefangenschaft durch die Japaner während des Zweiten Weltkriegs auf die große Leinwand. Der religiöse Aspekt seiner Erfahrungen blieb dabei auf der Strecke. Herausgeber wie Religion News Service und Christian Post sowie zahlreiche Blogger wunderten sich, ob Gläubige trotz des Fehlens dieses Teils seiner Biografie ins Kino gehen würden. Nun geht Universal Pictures etwas verspätet auf die Bedenken ein und bringt eine DVD-Sonderausgabe für das gläubige Publikum heraus.
Die "Legacy of Faith"-Edition soll laut einem Bericht von The Hollywood Reporter den Film enthalten und 90 Minuten zusätzliches Material mit Fokus auf das Leben des Sportlers, der im Drama von Jack O'Connell verkörpert wird, nach seiner Nahtoderfahrung in einem kleinen Rettungsboot und der brutalen Zeit in Gefangenschaft. So fehle im Film die in der Buchvorlage (von Laura Hillenbrand) beschriebene Begegnung von Zamperini mit dem Erweckungsprediger Billy Graham, nach der er selbst zum christlichen Redner wurde. Außerdem seien Szenen enthalten, in denen der Sportler Japan besucht und die Hände der Wärter zum Zeichen der Vergebung schüttelt.
Diese Version werde nur in christlichen Verkaufsstellen erhältlich sein. Ob die "Vermächtnis des Glaubens"-Special-Edition auch in den hiesigen Handel kommt, ist noch nicht bekannt. Am 28. Mai 2015 erscheint "Unbroken", in dem auch Domhnall Gleeson, Garrett Hedlund und Jai Courtney mitspielen, hierzulande auf DVD und Blu-ray.