Mein Konto
    "American Sniper": Darum wurde eine Plastikpuppe als Baby genutzt

    Nur wenige Filme sorgten in den vergangenen Monaten für so viele Diskussionen wie "American Sniper". Allerdings wird nicht nur über die politische Aussage gestritten, sondern viele fragen sich, warum eine Plastikpuppe als Baby herhalten musste…

    Warner Bros.

    Als "American Sniper" in den USA startete, gab es neben den Debatten über Inhalt und Aussage des Films, sowie die Heroisierung des Scharfschützen Chris Kyle auch reichlich Häme wegen einer ganz anderen Sache. In einer emotionalen Szene des Films halten Bradley Cooper und Sienna Miller offensichtlich eine Plastikpuppe im Arm und tun so, als wäre dies ein richtiges Baby. Seit dem deutschen Kinostart am vergangenen Donnerstag (26.2.2015) fragen sich auch hierzulande viele Zuschauer, warum kein echtes Baby eingesetzt wurde. Wir liefern die Antwort…

    Wie Drehbuchautor Jason Hall in einem – kurz darauf allerdings auch wieder gelöschten – Twitter-Post erklärte, gab es eigentlich zwei Babys. Doch das erste Baby habe an diesem Tag hohes Fieber gehabt, das zweite Baby sei nicht da gewesen. Clint Eastwood habe daraufhin einfach kurz angebunden "Her mit der Puppe…" gesagt – ein Fehler, den er nach der Häme heute nicht mehr machen dürfte…

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top