Mein Konto
    Tim Burton will "Beetlejuice 2" schon Ende 2015 vor die Linse bringen

    Winona Ryder ist bereits für "Beetlejuice 2" bestätigt, nun hat Autor Seth Grahame-Smith einen etwas konkreteren Zeitrahmen für die Realisierung von Tim Burtons Komödien-Fortsetzung benannt. Noch dieses Jahr 2015 wolle man zu filmen beginnen.

    Mission

    Aktuell ist Regisseur Tim Burton mit den Vorbereitungen zum Dreh von "Miss Peregrine's Home for Peculiar Children" beschäftigt, der am 3. März 2016 in die Kinos kommt. Drehbuchautor Seth Grahame-Smith ("Abraham Lincoln Vampirjäger") verriet nun gegenüber Entertainment Weekly, dass der Regisseur anschließend womöglich endlich die Fortsetzung zu seiner Kult-Fantasy-Komödie "Beetlejuice" in Angriff nehmen könnte – und das noch vor Ablauf des Jahres 2015.

    Winona Ryder, die in "Beetlejuice" die Figur Lydia Deetz spielt, wird auch in "Beetlejuice 2" wieder mit von der Partie sein. Kontakt mit dem damaligen Hauptdarsteller Michael Keaton hat es laut Grahame-Smith ebenfalls bereits gegeben: "Ich habe mit Michael Keaton E-Mails geschrieben. Ich weiß, dass er von der Idee sehr angetan ist." Auch Tim Burton sei von dem Projekt begeistert und alles deute darauf hin, dass man die Fortsetzung nach Beendigung von "Miss Peregrine" angehen werde. Grahame-Smith dazu: " Der ideale Zeitplan sieht momentan vor, dass wir gegen Ende das Jahres so richtig mit der Sache anfangen." Für den Autor sei dies aber auch eine sehr beängstigende Entwicklung: "Ich denke, wir haben die richtige Idee und die richtige Herangehensweise gefunden – jetzt muss ich nur noch sicherstellen, dass ich mir nicht dabei in die Hose mache, wenn ich an der Fortsetzung zu einem meiner Lieblingsfilme mitarbeite."

    In der Kult-Komödie von 1988 ist Michael Keaton als titelgebender Geist Beetlejuice zu sehen, der den gerade erst verstorbenen Bewohnern einer Villa (Geena Davis, Alec Baldwin) hilft, sich gegen die Nachmieter ihrer Immobilie zur Wehr zu setzen, die einiges an dem Bau verändern wollen, obwohl die Toten noch darin hausen und gerne alles beim Alten hätten. Wesentlich weniger fantastisch geht es in Tim Burtons kommendem Kinofilm "Big Eyes" zu, in dem die wahre Geschichte eines Künstler-Ehepaars erzählt wird. Der Kinostart des Dramas mit Amy Adams und Christoph Waltz ist am 23. April 2015.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top