Mein Konto
    "Game Of Thrones": Zwei Hauptfiguren pausieren wirklich in der kommenden Staffel; Autor erklärt die Gründe

    Zuletzt gab es reichlich Verwirrung darüber, ob zwei bislang stetig präsente Figuren der Fantasy-Serie "Game Of Thrones" für ein Jahr aussetzen müssen. Nun lüftet Autor David Benioff das Geheimnis, bestätigt die Pause und erklärt die Gründe.

    HBO

    Achtung: In der folgenden Nachricht wird enthüllt, welche zwei Stammfiguren von "Game Of Thrones" die kommende fünfte Staffel aussetzen. Zudem gibt es Spoiler zum Ende der vierten Staffel und zur möglichen Fortführung der Handlung (auch über die bisherigen Bücher hinaus).

    Nachdem Hodor-Darsteller Kristian Nairn ausplauderte, dass er und sein Co-Star Isaac Hempstead-Wright (spielt Bran Stark) in der kommenden fünften Staffel der Erfolgsserie "Game Of Thrones" fehlen werden, gab es kurze Zeit später eine Art Dementi. Denn Hempstead-Wright erklärte, dass er demnächst für die fünfte Staffel vor die Kamera gehen wird. Doch nun klärte Chefautor David Benioff auf, dass die beiden Figuren wirklich absent sind und schilderte auch, warum dies so ist.

    Den Kollegen von Entertainment Weekly verriet Benioff, dass idealerweise diese Information nicht an die Öffentlichkeit gelangt wäre. Doch nun sei sie einfach draußen, weswegen er auch die Gründe erläuterte: Eigentlich versuche man die Geschichten trotz aller Änderungen gegenüber dem Buch relativ parallel zu erzählen. Doch nun habe man bei Brans Story den Punkt erreicht, wo auch das jüngste Buch "A Dance With Dragons" (in Deutschland zweiteilig veröffentlicht als "Der Sohn des Greifen" und "Ein Tanz mit Drachen") steht. Würde man seine Geschichte nun weiter vorantreiben, wäre Bran deutlich weiter als die übrigen Figuren.

    Am Ende der vierten Staffel treffen Bran, Hodor und ihre Begleiterin Meera Reed (Ellie Kendrick) auf einen magisch bewanderten, dreiäugigen Raben, der scheinbar den mit besonderen Fähigkeiten ausgestatteten Jungen unter seine Fittiche nimmt. Laut Benioff mache es Sinn, genau dort zu stoppen: Bran absolviert nun eine Phase des Trainings, die einige Zeit dauern wird. Vieles davon sei nicht gerade für eine bildliche Darstellung geeignet. So haben sie beschlossen, ihn lieber nicht ein Jahr in einer Höhle zu zeigen, sondern die Figur mal eine Zeit außen vor zu lassen. Umso größer soll dann die Überraschung für den Zuschauer sein, wenn Bran wieder auftritt. Denn Benioff teaserte schon einmal an, dass dieser sich dann durchaus verändert haben dürfte. Wir gehen mal davon aus, dass Bran nach dem Training durch den "Raben-Zaubererer" seine Fähigkeiten besser unter Kontrolle hat, sie vielleicht sogar steigern konnte.

    "Game Of Thrones" geht mit neuen Episoden im April 2015 in den USA auf HBO weiter. In Deutschland können via Sky die neuen Folgen ebenfalls zeitnah zur US-Ausstrahlung geschaut werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top