Auch wenn Ryan Gosling sich momentan in Hollywood etwas rarer macht und seine Pflichten als frischgebackener Vater genießt, ist er in der Traumfabrik weiter ungemein begehrt. Marvel will ihn als "Doctor Strange", einem neuen Superhelden aus dem "Avengers“-Universum. Auch Warner hätte ihn gerne in einer Comic-Verfilmung. Der Studiogigant hat dem "Drive“-Star angeblich eine Rolle in "Suicide Squad" von David Ayer ("End Of Watch") angeboten. Und daneben liegt dem Schauspieler wohl auch noch ein Angebot für eine Rolle in einem Film vor, der das Wort “Superheld" sogar im Titel trägt.
Laut dem Hollywood Reporter hat Produktionsfirma Summit Entertainment nämlich Gosling das Angebot geschickt, die Hauptrolle im Biopic "The Secret Life of Houdini: The Making of America's First Superhero" zu übernehmen. Dabei ist der Part eigentlich vergeben. Erst im Mai 2014 wurde nämlich bekannt, dass Johnny Depp den legendären Entfesselungs- und Zauberkünstler Harry Houdini, der zudem auch als Spion tätig war, spielen soll. Doch schon damals stellten wir uns die Frage, wie Depp diesen weiteren Part nur in seinen vollen Terminplan quetschen soll. Diese Frage stellt man sich nun auch bei Summit Entertainment.
Da Johnny Depp nahezu die Hälfte des Jahres 2015 für "Pirates Of The Caribbean 5" vor der Kamera stehen wird und man bei Summit keinesfalls mit den eigenen Dreharbeiten bis danach warten will, wird intern wohl nun die Ersatzlösung favorisiert.
"The Secret Life of Houdini: The Making of America's First Superhero" wird als Mischung aus den “Indiana Jones"- und Guy Ritchies “Sherlock Holmes"-Filmen beschrieben. Regie führt Dean Parisot (“R.E.D. 2", “Dick und Jane", “Galaxy Quest").