Erst kürzlich berichteten wir, dass sich Joaquin Phoenix ("Gladiator") mit Marvel in Verhandlungen über die Hauptrolle in Scott Derricksons ("Sinister") "Doctor Strange" befindet. Angeblich zierte er sich jedoch, weil er ungern einen Vertrag abschließen wollte, der ihn gleich für mehrere Filme verpflichtet hätte. Dazu kam das Gerücht, dass Ethan Hawke ("Boyhood") ebenfalls ein Anwärter für die Rolle des zaubernden Doktors sei. Doch mit großer Wahrscheinlichkeit sind sowohl Phoenix als auch Hawke nicht am Projekt beteiligt - das schreiben die verlässlichen Kollegen von Deadline. Die Frage, wer Dr. Stange verkörpern wird, ist damit wieder offen.
"Doctor Strange" wurde in den 1960er Jahren von Stan Lee und Steve Ditko geschaffen. Bei der Figur handelt es sich um den Neurochirurgen Dr. Stephen Strange, der durch einen Auto-Unfall seinen Beruf nicht mehr ausüben kann, dem sich dank eines Heilers aus Tibet aber ein neuer Weg erschließt. Denn Strange entdeckt, dass er magische Mächte kontrollieren kann, die er fortan als Oberster Zauberer ("Sorcerer Supreme") für das Wohl der Menschheit einsetzen will. Das Drehbuch zum Film stammt von Jon Spaihts ("Prometheus – Dunkle Zeichen").
Weitere Kandidaten, die für die Hauptrolle gehandelt wurden, waren u. a. Benedict Cumberbatch ("Sherlock") und Jon Hamm ("Mad Men"), aber beide sind ebenfalls aus dem Rennen. Ab Mai 2015 sollen die Dreharbeiten zu "Doctor Strange" beginnen, der Film am 8. Juli 2016 in Großbritannien starten. Ein deutscher Termin ist noch nicht bekannt.
Hier könnt ihr euch den Trailer zum Horror-Thriller "Erlöse uns von dem Bösen" ansehen, dem jüngsten Projekt von "Dr. Strange"-Regisseur Scott Derrickson: