Laut Comic-Legende Stan Lee ist die Marvel-Adaption "Black Panther" bereits genauso in Stein gemeißelt wie "Ant-Man" und "Dr. Strange" - und die Produktion habe sogar bereits begonnen. Lee verriet dieses kleine Geheimnis womöglich unabsichtlich, als er auf der Fan-Expo 2014 in Kanada (via Comic Book Resources) über einen potenziellen Black-Widow-Film sprach: "Wir haben noch keinen Film über Black Widow gemacht, aber sie war bereits in mehreren Filmen zu sehen und wird auch immer präsenter werden. Die Chancen stehen gut, dass sie einen eigenen Film bekommt, denn den sollen möglichst alle Superhelden bekommen. Derzeit arbeiten sie schon an ‚Ant-Man‘, ‚Dr. Strange‘ und ‚Black Panther‘." Geheimnisvoll erklärte Lee weiter, dass auch schon andere Filme in Arbeit seien, über die er jedoch nicht sprechen dürfe.
Ambitionen bezüglich der "Black Panther"-Hauptrolle hat bereits "Star Wars 7"-Darsteller John Boyega gezeigt. Der schwarze Panther ist ein Held aus dem Marvel-Comic-Universum, der mit bürgerlichem Namen T’Challa heißt und aus dem fiktiven Königreich Wakanda stammt. Ersonnen wurde die Figur von Autor Stan Lee und Zeichner Jack Kirby.
Mögliche Starttermine für das "Black Panther"-Abenteuer gibt es viele – Marvel hat einen umfassenden Kino-Fahrplan bis 2019 veröffentlicht, in dem viele Filme noch unbetitelt sind.