Dass Ra’s al Ghul in der kommenden dritten Staffel der CW-Serie "Arrow" als Oberbösewicht auftreten soll, ist bereits bekannt. Nicht bekannt ist hingegen, welcher Darsteller den Gegenspieler von Oliver Queen aka Arrow (Stephen Amell) spielen wird. Auf der Promo-Tour zu Liam Neesons Thriller "Ruhet in Frieden - A Walk Among The Tombstones" (Kinostart: 13. November 2014) hat MTV nun die Möglichkeit ergriffen, die Schauspielgröße zu fragen, ob die Macher der Serie ihm ein Angebot für die Rolle in der Serie gemacht hätten. Er wäre schließlich der perfekte Kandidat für die Rolle, hat er doch Ra’s al Ghul in Christopher Nolans "Batman Begins" Leben eingehaucht. Wie Neeson erklärte, habe man ihm kein derartiges Angebot unterbreitet, fügte jedoch hinzu, dass er es sofort machen würde, wenn es nach ihm ginge.
Unabhängig davon, ob die Produzenten nun vielleicht aufhorchen und möglicherweise demnächst auf den "Schindlers Liste"-Star zugehen, hat Neeson auf jeden Fall noch einen Ratschlag für denjenigen parat, der am Ende den Zuschlag für die Rolle erhält: "Sie müssen an ihre Philosophie glauben. Ra's al Ghul hat geglaubt, dass das, was er tut letztendlich die Zivilisation retten wird.", erklärte der Darsteller, "und sein Argument, die Bruderschaft habe die Seuche gebracht, um einen Teil der Menschheit auszulöschen, damit sie sich wieder regenerieren kann, ist ziemlich gut. Sehr gefährlich, aber man muss daran glauben."
"Arrow" kehrt am 8. Oktober 2014 auf die US-amerikanischen Fernsehbildschirme zurück. Ob wir in der dritten Staffel dann vielleicht tatsächlich Liam Neeson sehen werden, bleibt noch abzuwarten. Hier könnt ihr ihn noch einmal im Trailer zu Nolans düsterer Batman-Verfilmung sehen.