John Boyega ist derzeit noch keine sehr bekannter Schauspieler, aber das dürfte sich im Dezember 2015 mit Erscheinen von J.J. Abrams "Star Wars: Episode VII" ändern. Seine Rolle könnte im Fokus des neuesten Sternenkriegs stehen (einem aktuellen Gerücht nach spielt er einen desertierten Sturmtruppensoldaten); dann kennen auch Zuschauer den Namen John Boyega, die nicht "Attack the Block" gesehen haben. Aber wie auch immer: Der Jungschauspieler träumt offenbar bereits von einem anderen Universum – auf Twitter verkündete er, dass er gerne Teil eines Marvel-Films werden würde.
Welcher Part Boyega vorschwebt, twitterte er kurz darauf:
Zur Entschlüsselung des Hinweises ist ein wenig Comic-Wissen gefragt. "Wakanda", so heißt ein fiktionales afrikanisches Land im Marvel-Universum – die Figur "Black Panther" entstammt der ansässigen Königsdynastie. Ein "Black Panther"-Film wiederum wurde zwar noch nicht offiziell angekündigt, ist wohl jedoch Studio-intern eine Option. "Black Panther" trat erstmals 1966 auf und ist der erste schwarze Superheld im Feld der Mainstream-Comics.
Als Superheld müsste John Boyega ordentlich austeilen können. Üben konnte er z. B. im Sci-Fi-Actionfilm "Attack The Block":