Noch ist nicht sicher, ob Michael Bay auch bei "Transformers 5" auf dem Regie-Stuhl Platz nimmt. Schließlich wollte der Regisseur eigentlich schon den aktuellen vierten Teil "Transformers: Ära des Untergangs" nicht mehr machen, ließ sich aber dann doch noch einmal überzeugen. Nun verkündete er wiederholt, dass es noch keine Entscheidung für ein weiteres Sequel gibt.
Wenn wir die obigen Aussagen von Hauptdarsteller Mark Wahlberg richtig interpretieren, dann ist mit Bays Zukunft möglicherweise aber auch die von Wahlberg verbunden. Schließlich verriet der Schauspieler uns im Interview, dass er bei einer Rückkehr von Bay sofort wieder dabei wäre. Sollte jemand anderes auf dem Regiestuhl setzen, müsste man ihn schon noch überzeugen.
Wir dürfen also gespannt bleiben, ob es mit oder ohne Michael Bay hinter und mit oder ohne Mark Wahlberg vor der Kamera weitergeht. Erst einmal sehen wir Ex-Unterwäschemodel und Ex-Rapper Wahlberg aber definitiv im Kampf mit und gegen die Riesenroboter. Am 17. Juli 2014 startet "Transformers 4: Ära des Untergangs" in den deutschen Kinos.