In "The Purge - Die Säuberung" gibt es einmal im Jahr keine Gesetze. Die Bürger dürfen sich abreagieren und Gewalttaten verüben – ohne strafrechtliche Konsequenzen befürchten zu müssen. So soll die Kriminalität an den übrigen Tagen und insgesamt gesenkt werden. Nachdem im ersten Teil eine sich in ihrem Haus verbarrikadierende Familie ums Überleben kämpfen musste, stehen im Mittelpunkt des am 31. Juli 2014 in die Kinos kommenden Sequels "The Purge 2: Anarchy" deutlich mehr Figuren in verschiedensten Situationen. Und wie ihr dem obigen Interviewausschnitt entnehmen könnt, wird auch bereits über "The Purge 3" nachgedacht.
Hundertprozentig sicher ist es zwar noch nicht, dass es einen dritten Film geben wird, aber Ideen gibt es schon. Laut Produzent Jason Blum könnte "The Purge 3" zum einen eine Art Prequel werden, in dem man zeigt, wie die allererste Horror-Nacht ablief. Möglich sei auch eine Art Revolution gegen das "Purge"-System. Beides seien allerdings nur Ideen, die bisher diskutiert werden. Es könne also auch noch komplett andere Ansätze geben.
Erst einmal kommt ohnehin "The Purge 2: Anarchy" in die deutschen Kinos. Zum Kinostart gibt es wie gewohnt dann auch das komplette Interview mit Jason Blum. Schon jetzt geht es hier zum Trailer.