Simon Pegg ("Hot Fuzz"), der für Regisseur J.J. Abrams bereits als Scotty in "Star Trek" vor der Kamera stand, wird möglicherweise einen Überraschungs-Cameoauftritt in "Star Wars: Episode VII" haben. Wie IGN Middle East in Erfahrung gebracht haben will, soll der 44-jährige Brite am Set in Abu Dhabi Szenen für eine "geheime Rolle" gedreht haben. Pegg selbst hat sich jüngst allerdings eher ablehnend über eine mögliche Beteiligung in dem Weltraum-Abenteuer geäußert: "Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es angebracht wäre, wenn ich mitspielen würde. Ich finde J.J. sollte neue Gesichter einsetzen und nicht eine derartige Casting-Nummer abziehen."
Ob Pegg Abrams also lediglich einen Besuch abgestattet hat oder tatsächlich einen Auftritt in der Fortsetzung der Sternenkrieg-Saga innehat, werden wir spätestens am 17. Dezember 2015 erfahren, dann startet "Star Wars 7" in den deutschen Kinos.
Bis wir den Darsteller wieder auf der großen Leinwand sehen, müssen wir uns allerdings nicht lange gedulden. So ist er demnächst unter anderem in dem Drama "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück" (dt. Kinostart: 14. August 2014) neben Rosamund Pike und Christopher Plummer zu sehen, dazu hier der aktuelle Trailer: