Der Online-Videodienst Netflix wird Ende 2014 auch in Deutschland an den Start gehen. Nach langen Spekulationen wurde die Expansion des Streaming-Dienstes in Europa nun offiziell bestätigt. Nachdem der amerikanische VoD-Anbieter bereits in Großbritannien, Irland, Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden und den Niederlanden aktiv ist, wird er neben dem hiesigen Markt demnächst auch in Österreich, Belgien, Luxemburg und der Schweiz verfügbar sein. Abgesehen von dem ungefähren Starttermin wurden bisher allerdings keine weiteren Details bekanntgegeben - weder zum Preis für das Angebot noch welche Gerätetypen unterstützt werden.
In der Ankündigung heißt es lediglich, dass Abonnenten des Streaming-Dienstes eine große Auswahl an TV-Serien, Filmen und eigenen Netflix-Serien zur Verfügung stehen würden. Die wohl bekannteste Eigenproduktion des US-Anbieters ist die preisgekrönte Serie "House of Cards" mit Kevin Spacey, die in Deutschland allerdings schon auf anderen Sendern ausgestrahlt wurde.
Für einen kleinen Vorgeschmack auf das mit mehreren Emmys ausgezeichnete Polit-Drama "House of Cards", könnt ihr euch an dieser Stelle den Trailer zur ersten Staffel der Serie ansehen.