DC/Warner und Marvel/Disney liefern sich ein Duell um die Gunst der Freunde des Superheldenfilms, das in den USA am 6. Mai 2016 einen Höhepunkt erreichen könnte: Das langerwartete Treffen der Giganten, "Batman vs. Superman", und das dritte Abenteuer des aus der Zeit gefallenen Captain America sollen denselben Starttermin bekommen. Wie jetzt jedoch Disney-Chef Alan Horn im Gespräch mit einem Variety-Reporter gesagt hat, ringt man derzeit im Mäusekonzern mit sich, "Captain America 3" doch noch mal zu verschieben.
Nach Bekanntgabe des gemeinsamen Starts beider Helden-Filme zeigte sich Warners Verleih-Chef Dan Fellman selbstbewusst und verkündete, dass sein Konzern nicht weichen werde. "Captain America 3"-Autor Christopher Markus bemühte zur Beschreibung der Situation den Vergleich zweier Autos, die aufeinander zubrettern – die drohende Kollision könnte der neuen Aussage von Alan Horn nach von Disney verhindert werden.
Sehr sicher ist, dass wir 2016 sowohl das Duo Batman/Superman, als auch Captain America auf Solomission wieder in den Kinos sehen werden. Schaut euch nachfolgend die Trailer zu den zwei jüngsten Abenteuern der Herren Superman und Cap an: "Man Of Steel" und "Captain America 2: The Return Of The First Avenger".