Achtung Spoiler: Am Ende der 4. Staffel von "The Walking Dead" fand die Gruppe der Überlebenden zwar wieder zusammen, landete aber gleich in der nächsten misslichen Lage. Wie sie da wieder rauskommen, wird eine wichtige Rolle zu Beginn der nächsten Staffel spielen.
Dabei kündigten die Schauspieler via Sender AMC nun schon an, dass die kommende Staffel noch brutaler sein wird als die vorherige und zudem einen sehr explosiven Auftakt hat. Die einhellige Meinung unter den Schauspielern ist (wenig überraschend), dass die 5. Staffel besser als die 4. Staffel sein wird. Details gibt es zudem zu "Ringleader" Rick (Andrew Lincoln). Bei der Rückkehr der Serie im Oktober 2014 wird es einen neuen Rick zu sehen geben. Dieser sei nun bereit, alles zu tun, verschwende keinen zweiten Gedanken mehr und gebe absolut Vollgas. Die Verrücktheit werde allerdings etwas zurück gefahren, wobei es insgesamt für die Protagonisten trotzdem deutlich schwieriger werden wird.
Schon berichtet haben wir zudem, dass mehrere Darsteller neu zur Stammbesetzung gehören werden. Nachdem Michael Cudlitz als Soldat Abraham Ford mit wichtiger Mission und Josh McDermitt als Südstaaten-Wissenschaftler Eugene (= die Mission) schon zum Ende der 4. Staffel zu den Hauptdarstellern gerechnet wird, gehört mit der 5. Staffel auch Christian Serratos als ihre Begleiterin Rosita dazu. Zudem werden auch Alanna Masterson, die als Tara erst auf der Seite des "Governor" (David Morrissey) kämpfte und dann gemeinsam mit Glenn (Steven Yeun) ins Heil versprechende Terminus zog, sowie Andrew J. West als Terminus-Oberhaupt Gareth in den Hauptcast befördert.
Im Oktober 2014 soll "The Walking Dead" in den USA auf dem Sender AMC fortgesetzt werden.