Langsam, aber sicher nähern wir uns dem Punkt, an dem einfach (mehr) handfeste Informationen zum neuen Ableger der Sternensaga öffentlich werden sollten, schließlich beginnen die Dreharbeiten schon im Mai 2014. Neben diesem gesicherten Termin wurde jüngst außerdem vermeldet, dass die Handlung von J.J. Abrams "Star Wars 7" 30 Jahre nach den Geschehnissen in "Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter" einsetzt. Nun gibt es weitere Neuigkeiten, wenn auch nicht keine offiziellen: Wie die isländische Zeitung Fréttablaðið (visir.is; via Metro News) berichtete, wird für den neuen Trilogie-Auftakt auch in Island gedreht und zwar im Frühjahr, vor dem eigentlichen Drehbeginn im Mai. Aufgenommen werden wohl hauptsächlich Landschaftsaufnahmen, die im Studio als Hintergrund für den Green-Screen dienen sollen.
Island mit seinem einzigarten Naturraum ist ein beliebter Ort zum drehen, so wurden dort zum Beispiel schon für "Batman Begins", "Prometheus" und "Thor: The Dark World" die Kameras aufgestellt. In Anbetracht der Beschaffenheit der Landschaft auf der größten Vulkaninsel der Erde gehen die Spekulationen los, ob es die Jedi-Ritter in "Star Wars 7" wieder auf den Eisplaneten Hoth verschlägt.
Spätestens zum Kinostart am 17. Dezember 2015 erfahren wir, auf welchen abgeschlagenen und populären Planeten der Galaxie die Guten und Bösen landen und wer diese Protagonisten überhaupt sind. Zuletzt wurde u.a. "12 Years A Slave"-Star und Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong'o mit einer Rolle in dem jetzt schon heiß erwarteten Blockbuster Verbindung gebracht. Wir freuen uns also auf handfeste Casting-Ankündigungen und wenn es soweit ist, sind wir hoffentlich auch "happy" darüber. In diesem Sinne ist hier noch ein kleines Schmankerl für diejenigen unter euch, die dieses Video noch nicht kennen: