Der Hauptcast rund um die Heldentruppe "The Fantastic Four" steht, die Suche nach einem Bösewicht geht weiter. Nachdem für den möglichen Antagonisten Dr. Doom sogar das Gerücht kursierte, Regisseur Josh Trank wäre auch für eine weibliche Besetzung offen, scheint sich dieses nun komplett zerschlagen zu haben. Wie The Wrap berichtet, hat 20th Century Fox die Liste der möglichen Kandidaten auf vier Darsteller beschränkt: So können sich Sam Riley ("On the Road"), Eddie Redmayne ("Les Miserables"), Toby Kebbell ("Prince of Persia: Der Sand der Zeit") und Domhnall Gleeson ("Alles eine Frage der Zeit") noch Hoffnungen auf den Part des Dr. Victor von Doom machen. The Wrap berichtetet zudem, dass unklar sei, ob Jack Huston, der vor einigen Wochen gerüchteweise mit der Rolle in Verbindung gebracht wurde, ein möglicher fünfter Kandidat sei.
In den beiden Filmversionen von 2005 und 2007 wurde die Rolle noch von Julian McMahon ("Paranoia - Riskantes Spiel") verkörpert. Nun wird einer der aufsteigenden britischen Darsteller gegen das bereits feststehende Quartett um Kate Mara ("House of Cards") als Sue Storm/Die Unsichtbare, Miles Teller ("Whiplash") als Reed Richards/Mr. Fantastisch, Jamie Bell ("Nymph()maniac 2") als Ben Grimm/Das Ding und Michael B. Jordan ("Chronicle") als Johnny Storm/Die menschliche Fackel antreten.
Falls es mit der Besetzung in Josh Tranks Reboot nicht klappt, dürfte sich dennoch keiner der Darsteller Sorgen um seine berufliche Zukunft machen müssen. So ist Toby Kebellin ab dem 7. August 2014 in "Planet der Affen: Revolution" zu sehen, Sam Riley wird ab 29. Mai 2014 neben Angelina Jolie in "Maleficent – Die dunkle Fee" auftreten, Domnhall Gleeson wird nicht neben dem Hollywood-Star, dafür aber in dem von Jolie inszenierten "Unbroken" ab dem 22. Januar 2015 auf der Leinwand zu sehen sein und Eddie Redmayne geht am 24. Juli 2014 im neuesten Streich der Wachowksi-Geschwister "Jupiter Ascending" an den Start.
Wer dann auch den beliebten Bösewichtspart in Josh Tranks Reboot in seiner Vita hinzufügen kann, darf nun munter spekuliert werden. Wen würdet ihr gerne in der Rolle sehen?
Um zunächt noch einen schnellen Überblick zu den vielen Gerüchten und Neuigkeiten rund um "The Fantastic Four" (Kinostart 18. Juni 2015) zu bekommen, könnt ihr euch hier mit unserem News-Video auf den aktuellen Stand bringen.