Für den Alien-Actioner "Independence Day 2" von Roland Emmerich wurde die Rückkehr der Original-Stars Jeff Goldblum und Bill Pullman bereits angekündigt – während Will Smith nun offenbar endgültig raus ist – und nun bestätigte Goldblum selbst, dass er tatsächlich an der Fortsetzung des Kassenschlagers "Independence Day" von 1996 mitwirken wird. Während der Presse-Tour zu seinem aktuellen Film "Grand Budapest Hotel" von Wes Anderson (Kinostart: 6. März 2014) erklärte der Schauspieler gegenüber der Huffington Post, er sei bei dem Sequel dabei, auch wenn er noch kein Drehbuch vorgelegt bekommen hätte. Wörtlich sagte Goldblum: "Ja, sie haben mit mir darüber gesprochen und ich habe mit ihnen darüber gesprochen – sie sind sehr aufgeregt und ich bin sehr ängstlich und neugierig zu sehen, was die sich da ausgedacht haben, denn bisher habe ich noch nichts gelesen."
Während wir uns also auf einen weiteren Auftritt von Jeff Goldblum als David Levinson freuen können, sieht es für die Rückkehr seiner "Jurassic Park"-Figur Dr. Ian Malcolm weniger gut aus. Auch wenn das Leben immer einen Weg findet – einen Weg zurück in das Franchise gibt es für Goldblum wohl nicht. Von der Huffington Post auf das Sequel "Jurassic World" von "Journey Of Love"-Regisseur Colin Trevorrow angesprochen, erklärte der Schauspieler, man habe ihn diesbezüglich nicht kontaktiert. Derzeit sieht es so aus, als werde der vierte Teil des Dino-Franchise eine Art Neustart, in dem keine der bisher bekannten Figuren auftreten wird. So sollen die Ereignisse aus der ursprünglichen Trilogie über 20 Jahre zurückliegen, wenn die Handlung von "Jurassic World" einsetzt – kein klassischer Reboot also, aber auch keine Fortführung der Geschichte mit den ursprünglichen Figuren. Als neuer Hauptdarsteller ist bereits Chris Pratt ("Guardians Of The Galaxy") bestätigt.
"Jurassic World" kommt am 11. Juni 2015 ins Kino, "Independence Day 2" am 30. Juni 2016. Hier könnt ihr euch die Trailer zu den großartigen 90er-Jahre-Popcornkino-Klassikern ansehen: