Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird der Dreh zu "Fast & Furious 7" ca. am 1. April 2014 wieder losgehen. Der genaue Termin der Fortsetzung der Dreharbeiten könne sich noch um ein paar Tage nach vorne oder hinten verschieben. Die Dreharbeiten sollen in Atlanta fortgesetzt werden, wo sie nach dem Tod von Paul Walker nicht wieder aufgenommen wurden, nachdem sie zu dieser Zeit ohnehin für eine Urlaubswoche wegen Thanksgiving unterbrochen waren. Es wird davon ausgegangen, dass die Dreharbeiten noch ca. sechs bis acht Wochen dauern werden. Der neue Termin passt zu den jüngsten Äußerungen von Kurt Russell, der verriet, dass er davon ausgeht, im April 2014 wieder vor der Kamera zu stehen.
Universal, Autor Chris Morgan und Regisseur James Wan haben folglich scheinbar eine Lösung gefunden, wie mit dem Tod von Paul Walker und dem bisher existierenden Filmmaterial (ca. 50 % des ursprünglich geplanten Films) umgegangen wird. Beim Hollywood Reporter geht man davon aus, dass ein Weg gefunden wurde, Walkers Figur Brian in den Ruhestand zu schicken, ohne sie zu töten. Universal gab aber keine Stellungnahme zu den inhaltlichen Veränderungen oder dem Drehtermin ab.
"Fast & Furious 7" soll am 9. April 2015 in die deutschen Kinos kommen. Neben Paul Walker gehören unter anderem Vin Diesel, Dwayne Johnson, Jason Statham, Tyrese Gibson, Michelle Rodriguez, Tony Jaa, Kurt Russell, Nathalie Emmanuel, Djimon Hounsou und Lucas Black zum Cast der Fortsetzung zum Auto-Action-Franchise.
Der verstorbene Paul Walker wird übrigens neben seinem Auftritt in "Fast & Furious 7" auch mit dem Actionfilm "Brick Mansions" (Start am 5. Juni 2014) noch einmal in den Kinos zu sehen sein. Nachfolgend der Trailer: