Nachdem seine beiden jüngsten Filme "30 Minuten oder weniger" und "Gangster Squad" wohl nicht den erhofften Anklang finden konnten, könnte sich "Zombieland"-Regisseur Ruben Fleischer als nächstes an etwas familienfreundlicherer Unterhaltung versuchen. Wie übereinstimmende Quellen berichten, befindet sich der Filmemacher derzeit nämlich in Verhandlungen für die Regie des Familien-Abenteuers "Overnight", das von Neal H. Moritz ("The Fast and the Furious"-Franchise) produziert wird und bei Disney entsteht.
Die Handlung des Films, der mit "Kevin - Allein zu Haus" verglichen wird, soll vorwiegend in einem gigantischen Spielzeugladen stattfinden, in dem ein Mann und sein Sohn die Gelegenheit bekommen, eine Nacht zu verbringen. Der zerstreute Vater, der sich erst kürzlich von seiner Frau geschieden hat, setzt dabei alles daran, die Beziehung zu seinem Sohn zu retten. Dabei funken ihm jedoch ein paar Einbrecher dazwischen, die den Laden ausräumen wollen.
Details zur Besetzung oder zu einem Produktionsstart von "Overnight" sind bis dato noch nicht bekannt. Das Drehbuch stammt von Oren Uziel ("Mortal Kombat: Rebirth"), der unter anderem auch am Skript zur kommenden Action-Komödie "22 Jump Street" (deutscher Kinostart: 31. Juli 2014) mitgearbeitet hat, zu der ihr euch nachfolgend noch einmal den deutschen Trailer anschauen könnt: