Bereits im Oktober 2013 wurde berichtet, dass Harrison Ford sich zu "Star Wars 7" nur bereit erklärte, weil Disney ihm im Gegenzug zusicherte, "Indiana Jones 5" in Angriff zu nehmen und bis Ende 2014 eine Story zu entwickeln. Laut MarketSaw ist dies aber nicht der ganze Deal. Auch "Indiana Jones 6" soll Teil der Vereinbarung sein.
Angeblich dauern die genauen Verhandlungen zwecks der "Indiana Jones"-Fortsetzungen noch an und dies sei auch der einzige Grund, warum Harrison Ford noch nicht öffentlich als Schauspieler für "Star Wars 7" bestätigt worden sei. Möglicherweise will man eine Presseerklärung herausgeben, die gleich die Pläne für beide Franchises beinhaltet oder Ford hält sich einen Rückzug offen, falls Disney seinen Forderungen bezüglich "Indiana Jones" nicht nachkommt.
Harrison Ford hat in der Vergangenheit bereits mehrfach deutlich gemacht, dass er unbedingt einen weiteren "Indiana Jones"-Film machen wird. Einen kleinen Überblick dazu gibt es unter anderem im folgenden Video zu "Indiana Jones 5" aus unserer Reihe "Was bisher geschah":