Während die Disney-Produktion der Realverfilmung von "Das Dschungelbuch" in den USA sogar schon mit dem 9. Oktober 2015 einen Kinostarttermin hat und mit Jon Favreau auch noch einen Regisseur dazu, hinkt Warners "Dschungelbuch"-Projekt deutlich hinterher. Nachdem der mexikanische Regisseur Alejandro González Iñárritu ("Biutiful") der Produktion den Rücken zugekehrt hat, war Warner bislang auf der Suche nach einem möglichen Nachfolger. Mit "Rush - Alles für den Sieg"-Regisseur Ron Howard scheint nun ein Kandidat gefunden zu sein, denn laut The Hollywood Reporter befindet sich dieser bereits in Gesprächen mit Warner.
Doch noch ist fraglich, ob die Inszenierung von "Das Dschungelbuch" überhaupt in den Zeitplan Howards passen würde, der mit dem am 19. März 2015 startenden "Heart of the Sea" und "Inferno", der für dem 17. Dezember 2015 angesetzt wurde, schon reichlich zu tun hat. Außerdem steht für Howard dann noch das Piloten-Biopic "Mena" auf dem Programm.
"Das Dschungelbuch" lehnt sich wie auch die Produktion von Disney an das gleichnamige Animations-Abenteuer von 1968, das auf dem Buch-Klassiker von Rudyard Kipling beruht. Darin geht es um Mogli, der als Findelkind von einem Rudel Wölfe im Dschungel aufgezogen wird. Doch eines Tages taucht der Tiger Shir Khan auf, der den kleinen Jungen im Visier hat. Um Schutz zu finden, zieht Mogli zur Menschensiedlung los, dabei wird er von dem Panther Baghira und dem Bären Balu unterstützt.
Im Gegensatz zu Disneys "Das Dschungelbuch", der am 9. Oktober 2015 zumindest in den USA in den Kinos startet, hat Warners Dschungel-Abenteuer noch keinen Kinostart. Falls ihr euch noch einmal in eure Kindheit zurück versetzen lassen wollt, gibt es hier den Trailer zum Animations-Klassiker des "Dschungelbuchs":