Fangen wir mit dem Ende an. Die Autorin "Sarah" von LaineyGossip beschreibt in ihrem Artikel zu "Captain America 2: The Return Of The First Avenger" (Kinostart: 27. März 2014), was nach dem Abspann passiere.
spoiler: Zu sehen sei erstmals das Geschwisterpaar Quicksilver (Aaron Taylor-Johnson) und Scarlet Witch (Elizabeth Olsen), wobei der rasend schnelle Held einen völlig anderen Look habe als in "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit", wo er ebenfalls auftritt und von Evan Peters gespielt wird. Die Behauptung der LaineyGossip-Autorin passt immerhin zu Äußerungen von Marvel-Produzent Kevin Feige, der bereits die Unterschiedlichkeit der zwei Quicksilver-Versionen hervorhob.
An "Captain America 2" selbst habe der Autorin – die ihn in einer Testvorführung gesehen haben könnte – gefallen, dass er grandiose CGI-Effekte mit klassischer Stunt-Arbeit kombiniere, der fiese "Winter Soldier" das Potential zum Kult-Bösewicht besitze und ordentlich Frauen-Power im Film stecke.
Zudem repariere "Captain America 2" die "furchtbare" "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D."-Serie und sei im Vergleich zu den anderen Marvel-Abenteuern sehr geerdet, ohne Monster oder Aliens.
Ob "Sarah" nun recht hat oder nicht, der neue Super-Bowl-Trailer zum nächsten "Captain America" haut rein – u. a. mit Chris Evans, Scarlett Johansson, Samuel L. Jackson und Robert Redford.