Marc Webb ("(500) Days of Summer") redet in der neuesten Ausgabe des Magazins Total Film über sein neues Werk "The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro". Webb übt sich dabei nicht gerade in Bescheidenheit und bezeichnet den Film als bislang "ambitioniertesten" Spider-Man-Film: "Er ist riesig. Wir heben das Niveau der Effekte, der Action und den emotionalen Gehalt der Geschichte auf ein neues Level. Es ist ein aggressiver Schritt nach vorne."
Webb geht sogar noch einen Schritt weiter und bezeichnet den Film aufgrund der Kombination von Spektakel und großen Gefühlen gar als "opernhaft": "Wir haben enorme Sets und komplexe, aufwendige Actionszenen. Aber gleichzeitig ist es eine sehr intime Geschichte. Die Beziehung zwischen Peter und Gwen ist sehr feinfühlig und ergreifend".
Ob Marc Webb mit seinen Ausführungen übertreibt oder die Wahrheit erzählt, könnt ihr ab dem 17. April 2014 selbst überprüfen. Dann startet "The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro" in den deutschen Kinos. Mit dabei sind wieder Andrew Garfield ("The Social Network") und Emma Stone ("Gangster Squad"), neu dazu kommen Dane DeHaan ("Chronicle") und Jamie Foxx ("White House Down") als Bösewicht Electro. Hier könnt ihr euch nochmal den deutschen Trailer anschauen: