Das Casting zum "Peter Pan"-Prequel "Pan" stand bisher noch unter keinem allzu guten Stern. Wie die Kollegen von Deadline berichten, hat Warner nun aber Jungstar Garrett Hedlund erfolgreich eine der Hauptrollen angeboten. Dabei ist jedoch nicht vom titelgebenden Waisenjungen Peter Pan die Rede, sondern von dessen späterem Widersacher Captain Hook. Zuvor war bereits Ryan Gosling ("Drive") für die Rolle im Gespräch, erteilte dem Projekt jedoch eine Absage. Laut Deadline konnten sich zuletzt auch Jack Huston ("American Hustle") und Ezra Miller ("Vielleicht lieber morgen") Hoffnungen auf den Part machen.
Hook soll in "Pan" noch Seite an Seite mit Peter kämpfen, den es in der Vorgeschichte erst von unserer Welt in das magische Nimmerland verschlägt, wo er unter anderem auch das Fliegen lernt. Ihr gemeinsamer Feind ist hingegen der finstere Pirat Blackbeard, der die friedlichen Bewohner Nimmerlands tyrannisiert. Nach einer Absage von Javier Bardem ("Skyfall") gilt derzeit "X-Men"-Star Hugh Jackman als heißester Anwärter auf eine Verpflichtung als Bösewicht. Für die Rolle der einst vom schottischen Autor J.M. Barrie erdachten Titelfigur wurden bislang noch keine möglichen Darsteller kommuniziert.
Die Inszenierung des abenteuerlichen Fantasyfilms wird Joe Wright ("Wer ist Hanna?") übernehmen, das Drehbuch stammt von Jason Fuchs ("Ice Age 4 - Voll verschoben"). Peter Pan wird in den USA voraussichtlich im Sommer 2015 in 3D erneut durch die Kinosäle fliegen. In Deutschland dürfte die Veröffentlichung in einen ähnlichen Zeitraum fallen.
Bevor Garrett Hedlund darin wahrscheinlich zum Piraten und zuvor auch in einer entscheidenden Rolle in Angelina Jolies "Unbroken" (Kinostart: 22. Januar 2015) zu sehen sein wird, ist er derzeit aber noch im Musikdrama "Inside Llewyn Davis" der Coen-Brüder im Kino vertreten, zu dem ihr euch nachfolgend noch einmal den Trailer anschauen könnt.