"Lost"-Mastermind J.J. Abrams befindet sich derzeit auf Promo-Tour für die NBC Serie "Believe", die er gemeinsam mit "Gravity" Regisseur Alfonso Cuarón produziert. Natürlich blieben dabei Fragen zur heißerwarteten Sternenkrieg-Saga nicht aus. Und so bestätigte er am gestrigen Sonntag gegenüber der Television Critics Association die jüngsten Spekulationen, dass er sich in Gesprächen mit "Breaking Bad" Star Jesse Plemons für eine Rolle in "Star Wars: Episode VII" befinde. Allerdings verriet er nicht, ob es sich dabei wie vielerseits vermutet, um den Part von Ben Skywalker handeln wird.
Desweiteren äußerte sich Abrams gegenüber The Wrap zum aktuellen Produktionsstand von "Star Wars 7" und erklärte: "Wir arbeiten sehr hart, wir haben unser Drehbuch und befinden uns tief in den Vorbereitungen". Auf die Frage, ob er den Regieposten auch für die geplanten Episoden VIII und IX beibehalten würde, erwiderte er diplomatisch, dass sein Fokus derzeit allein auf Episode VII liege.
Das Drehbuch hat Abrams gemeinsam mit Lawrence Kasdan ("Das Imperium schlägt zurück") verfasst und laut aktuellsten Angaben soll hier noch einmal die alte Formation um Luke Skywalker (Mark Hamill), dessen Schwester Leia (Carrie Fisher) und Han Solo (Harrison Ford) im Mittelpunkt stehen. So dürfen wir weiterhin gespannt sein, ob Jesse Plemons dann tatsächlich eine Hauptrolle als Skywalker-Nachkomme antreten wird und ab Episode 8 in den Vordergrund tritt.
Die Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode VII" stehen kurz bevor und der Film soll hierzulande am 17. Dezember 2015 in die Kinos kommen.