Die Serienproduktion "Constantine" erhält vom Sender NBC grünes Licht für die Produktion einer Pilotfolge, so berichtet Deadline. Bereits seit September wird am Drehbuch gearbeitet, hinter welchem sich prominente Namen verbergen: "The Dark Knight"-Autor David S. Goyer verfasste das Skript gemeinsam mit Daniel Cerone ("The Mentalist"). "Constantine" basiert auf der gleichnamigen Figur aus verschiedenen DC-Comics und reiht sich damit hinter "Arrow", "The Flash" oder dem heiß erwarteten Batman-Prequel "Gotham" bei den DC-basierenden Serien ein.
Der Charakter des John Constantine wurde von Comic-Autor Alan Moore erschaffen und taucht seit 1985 in den DC-Comics auf. Mit "Hellblazer" erhielt er seine erste eigene Comic-Serie. "Constantine" ist ein übernatürlich begabter Detektiv und ehemaliger Hochstapler, der die Menschheit nun vor dunklen Kräften aus dem Jenseits bewahrt.
Die Idee einer "Constantine"-Adaption ist nicht neu, 2005 verfilmte Frances Lawrence ("Die Tribute von Panem – Catching Fire") den düsteren Stoff mit Keanu Reeves und Rachel Weisz in den Hauptrollen. Auch Guillermo del Toro erklärte im vergangenen Jahr, dass er an einem Skript für DC's "Juctice League Dark" arbeite, in welchem auch Constantine einen Auftritt haben soll.
Über die Besetzung und Ausstrahlung der Pilotfolge von "Constantine" gibt es derzeit noch keine Informationen.