Einen Moment: Wurde nicht jüngst bestätigt, dass "Anchorman"-Star Paul Rudd die Rolle des "Ant-Man" in der gleichnamigen Kino-Adaption des Comics übernehmen wird? Doch doppelt hält besser und brandaktuell wartete Marvel mit dem Coup auf, dass Oscar-Preisträger Michael Douglas ("Wall Street") ebenfalls in der Rolle des Krabblers zu sehen sein wird. Die Lösung: "Ant-Man" ist nicht eine an eine spezifische Person gebundene Figur, sondern ein Superheld, dessen Rolle in den Comic-Vorlagen von zwei Menschen übernommen wird: Dem Wissenschaftler Hank Pym, der die Möglichkeit entwickelt, sich auf Ameisengröße zu schrumpfen, und Scott Lang, der später Pyms Erfindung bei sich anwendet und sich dank der wissenschaftlichen Formel und des entsprechenden Kostüms ebenfalls in Ant-Man verwandelt.
Wie nun offiziell bestätigt wurde, übernimmt Michael Douglas den Part des Dr. Hank Pym, während Paul Rudd den zweiten Ameisenmann Scott Lang spielen wird. Marvel-Chef Kevin Feige zeigte sich begeistert über den Vertrag mit Douglas: "Hank Pym hat eine lange Tradition im Marvel-Universum und wir wussten, dass wir einen Schauspieler finden müssen, der die Rolle würdig ausfüllt, so wie es die Figur verdient. Wir waren unglaublich erleichtert, als Michael Douglas zustimmte, den Part zu übernehmen." Feige lobte weiterhin Douglas Charme und dessen Kraft, die er jeder seiner Rollen verleihe. Er könne es kaum abwarten zu sehen, wie Douglas Hank Pym zum Leben erwecken werde.
Edgar Wrights "Ant-Man" gehört zu Marvels sogenannter Phase drei und kommt am 27. August 2015 in die Kinos. Wir sind gespannt, wie sich der Krabbler in doppelter Ausführung im Kino machen wird. Bevor wir dieses Schmankerl zu sehen bekommen, erwartet uns allerdings zunächst das Marvel-Abenteuer "Captain America 2: The Return Of The First Avenger" in den Kinos (Start: 27. März 2014). Dazu könnt ihr euch hier noch einmal den neuesten Trailer ansehen: