Mein Konto
    "Django Lives": Tarantino-Mitarbeiter macht Sequel zum Italo-Western-Klassiker mit Franco Nero

    Django kehrt zurück. Franco Nero schlüpft in "Django Lives!", der offiziellen Fortsetzung des Italo-Western-Klassikers, wieder in seiner Kultrolle. Verantwortlich für das Projekt ist Joe D'Augustine, ein enger Mitarbeiter von Quentin Tarantino, der zum Schnittteam bei dessen Filmen gehört.

    Wie die Produktionsfirma Point Blank Pictures in einer Pressemitteilung bekannt gab, ist es gelungen, die Rechte am Spaghetti-Western-Klassiker "Django" zu erwerben und so eine offizielle Fortsetzung zu drehen. Franco Nero wird wieder in seiner ikonischen Kultrolle vor der Kamera stehen. Unterstützt wird er von Noah Segan ("Looper") und dem aus "Sons Of Anarchy" bekannten Mark Boone Junior. Für das Drehbuch sind Eric Zaldivar und Mike Malloy verantwortlich. Regie führt Joe D'Augustine, der aus dem Schnittteam von Quentin Tarantino stammt und dabei sowohl bei "Inglourious Basterds" als auch bei "Death Proof" und den "Kill Bill"-Filmen am Schnitt mitarbeitete. Zudem war er hauptverantwortlicher Cutter bei "The Man With The Iron Fists". Unterstützt wird er von dem renommierten Kameramann Robert Yeoman ("Moonrise Kingdom").

    Die Story ist im Jahr 1915 angesiedelt. Der gealterte Ex-Revolverheld Django (Franco Nero) arbeitet als Berater bei der aufblühenden Filmindustrie in Hollywood an einem Stummfilm. Als er mit Schutzgelderpressern aneinandergerät, muss er wieder zum Colt greifen: Django ist zurück!

    Momentan läuft unter anderem noch die Suche nach einer weiblichen Hauptdarstellerin. Über Drehbeginn und Veröffentlichungstermin ist noch nichts bekannt, aber es gibt schon einmal ein Promo-Poster zu "Django Lives!" und darunter haben wir für euch noch einmal den Trailer zum Klassiker von Sergio Corbucci:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top