Im Oktober 2013 wurde bekannt, dass der bisherige Drehbuchautor Michael Arndt ("Toy Story 3") nicht mehr am Skript zu "Star Wars 7" arbeitet. Stattdessen übernahm Regisseur J.J. Abrams gemeinsam mit "Star Wars"-Experte Lawrence Kasdan ("Das Imperium schlägt zurück") persönlich diese Aufgabe. Der Hollywood Reporter vermeldet nun den angeblichen Grund für diesen Wechsel: eine Meinungsverschiedenheit über die Ausrichtung des siebten Teils. Das ursprüngliche Skript von Arndt habe den Nachwuchs der alten Hauptfiguren Luke Skywalker, Leia und Han Solo im Mittelpunkt gehabt. Abrams habe darauf bestanden, dies zu ändern. Er wolle im siebten Film noch einmal die alte Garde in den Mittelpunkt rücken, ihnen ein angemessenes Verabschiedungsabenteuer geben, bevor dann ihr Nachwuchs für die weiteren Sequels das Zepter in die Hand nehme. Harrison Ford, Mark Hamill und Carrie Fisher sollen in "Star Wars 7" wieder in diese Rollen schlüpfen.
Im Rahmen des Berichts vermeldet der Hollywood Reporter zudem, dass weitere Darsteller gehandelt werden. Neben Michael Fassbender ("12 Years A Slave") handele es sich dabei um Hugo Weaving ("Matrix") und den aus der TV-Serie "Girls" bekannten Adam Driver. Wie bei den meisten bisherigen Darsteller-Gerüchten gilt aber auch hier, dass keine Details zu ihrer möglichen Rolle bekannt sind. Erst gestern wurde vermeldet, dass "Breaking Bad"-Fiesling Jesse Plemons besonders gute Aussichten auf eine Hauptrolle haben soll. Der Schauspieler habe demnächst ein persönliches Treffen mit Regisseur J.J. Abrams.
"Star Wars: Episode VII" soll am 17. Dezember 2015 in die Kinos kommen. In Erinnerung an die alte Garde anbei noch einmal der allererste Teaser-Trailer, der je zu "Star Wars" in den Kinos lief: