Mein Konto
    Teuflischer Nachwuchs: "Avatar"-Star Zoe Saldana übernimmt Hauptrolle in Mini-Serie "Rosemary's Baby"

    Eine Neuauflage von Roman Polanksis Grusel-Klassikers "Rosemaries Baby" in Form einer Mini-Serie wurde bereits 2013 vom US-Sender NBC bestätigt. Die Vorbereitungen gehen voran, denn nun ist ein passendes Gesicht für die Hauptrolle gefunden: "Star Trek"-Star Zoe Saldana ("Avatar") wird in Mia Farrows Fußstapfen treten und für NBC den Teufel zur Welt bringen.

    Anstatt es mit einem Remake zum Klassiker von 1968 zu versuchen, entschied man sich für eine Neuinterpretation von "Rosemaries Baby" in Form einer Mini-Serie. Die Vorbereitungen zur neuen Adaption von Ira Levins berüchtigtem Roman gehen voran, denn jetzt wurde die Hauptrolle äußerst namhaft besetzt. Variety bestätigte, dass Zoe Saldana für die Hauptrolle engagiert wurde. NBCs Vize-Präsident Quinn Taylor sagte, Zaldana sei eine der talentiertesten Schauspielerinnen und besäße die perfekte Kombination aus Temperament und Bodenständigkeit für die Titelrolle.

    Die Mini-Serie wird nicht wie das Original in New York angesiedelt sein, sondern in Paris spielen. Ein verheiratetes Paar bezieht ein Apartment, welches offenbar eine dunkle Vergangenheit besitzt. Kurz darauf wird die Frau endlich schwanger und zunehmend misstrauisch gegenüber ihrem Ehemann sowie den mysteriösen Nachbarn. Diese scheinen heimliche Pläne für die Zukunft ihres Kindes zu schmieden…

    Das Drehbuch der Mini-Serie "Rosemary’s Baby" stammt von "American Horror Story"-Autor James Wong sowie Scott Abbott ("Königin der Verdammten"). Regie führt Agnieszka Holland ("Der geheime Garten"). Über den Rest der Besetzung für "Rosemary’s Baby" ist noch nichts bekannt. Zoe Saldana werden wir als nächstes im kommenden Sommer in Marvels "Guardians of the Galaxy" (Kinostart: 28. August 2014) bestaunen können.

    Hier ist noch einmal der Trailer des Original-Films:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top