In "The Raid" geht es um den indonesischen Polizisten Rama (Iko Uwais), der Gangstern in actiongeladenen Missionen das Handwerk legt. Regisseur Gareth Evans plante von Anfang an, aus dem "The Raid"-Stoff eine Trilogie zu machen. Nach dem Erfolg des ersten Actioners war das nur die logische Konsequenz. Auf Twitter verkündete Evans nun interessante Details zu beiden Fortsetzungen: "'The Raid 2' findet zwei Stunden nach dem ersten statt, 'The Raid 3' würde dann zwei Stunden vor dem Ende von 'The Raid 2' beginnen." Die Ereignisse von "The Raid 3" werden sich also teilweise parallel zu den Geschehnissen des zweiten Teils abspielen, was in einer Trilogie sehr ungewöhnlich ist.
"The Raid 3" muss somit schon während den Arbeiten zu "The Raid 2" gut durchdacht werden, denn Figuren und Ereignisse werden sich womöglich überschneiden. Auch könnte Evans hier eine andere Sicht auf die Geschehnisse von "The Raid 2" nehmen, um alle Unklarheiten zu beseitigen. Alle drei Filme werden zeitlich also sehr dicht beieinander liegen.
Zum in den Startlöchern stehenden "The Raid 2" twitterte Evans außerdem, dass der Trailer längst nicht alles verrate und den Zuschauer noch eine Menge erwartet. Außerdem gäbe es interessante zusätzliche Szenen, die nur auf DVD und Blu-ray erscheinen würden. Der zweite Teil der Trilogie wird am 21. Januar 2014 auf dem Sundance Festival Premiere feiern und in den USA im März in den Kinos starten.
Ein deutscher Kinostart ist noch nicht bekannt, hier könnt ihr euch jedoch noch einmal den Trailer zu "The Raid 2" ansehen: