Wird Dwayne "The Rock" Johnson ("G.I. Joe 2") bald als eine DC-Figur die Leinwände unsicher machen? In seiner Talk-Runde "Rock Talk", die Johnson jährlich via dem Kurznachrichtendienst Twitter veranstaltet, verriet er nun, dass er sich derzeit im Gespräch mit Warner bezüglich eines DC-Comic-Projekts befände. Auch sein "Fast & Furious"-Kollege Vin Diesel hielt seine Fans stets über die Gespräche mit Comic-Konkurrent Marvel auf dem Laufenden. So kam heraus, dass er die Figur Groot in "Guardians Of The Galaxy" sprechen wird. Auch Dwayne Johnson nutzt nun diese Plattform, um über seine Verhandlungen zu informieren.
Johnson ist schon vor einiger Zeit im Gespräch für eine Rolle im DC-Universum gewesen, so etwa in "Lobo" als Titelheld oder in Peter Segals "Shazam" als Black Adam. Keines der Projekte wurde bisher spruchreif gemacht, im Februar 2013 soll Johnson für "Lobo" sogar gänzlich abgesagt haben. Doch im Rahmen seines "Rock Talk" verkündete der Schauspieler nun auf Twitter: "Wir hatten gerade ein großes Treffen mit der Geschäftsführung von Warner Bros. bezüglich @DCComics2014", antwortete er auf die Frage eines Fans, ob er denn eine DC-Rolle übernehmen würde.
Doch um welches Projekt könnte es sich dabei handeln? Peter Segal ("Die Wutprobe") sagte kürzlich selbst, dass "Shazam" zu viele Ähnlichkeiten mit "Man of Steel" hätte und das Projekt scheint nun erloschen. Es liegt also nahe, dass es sich bei dem Treffen erneut um Gespräche zu "Lobo" handelt. Die Kollegen von Comingsoon bemerken außerdem, dass "Batman vs. Superman" das bisher einzige DC-Projekt ist, dessen Dreh für 2014 angesetzt wurde. Auch dafür könnte Johnson im Gespräch sein. Ein Promobild für seinen "Rock Talk", auf dem er ein Batman-Shirt trägt, könnte man als Hinweis deuten. Wenn er wirklich neben Henry Cavill als Superman und Ben Affleck als Batman tritt, könnte er durchaus in folgende Rollen schlüpfen: Bösewicht Darkseid oder Doomsday sowie Justice-League-Mitglied Martian Manhunter oder Teen-Titans-Mitglied Cyborg.