Kürzlich (17. Dezember 2013) berichteten wir, dass Regisseur Jon M. Chu ("Step Up") in einem Interview mit MTV eine Rückkehr Channing Tatums im dritten Teil des Action-Franchises "G.I. Joe" nicht für ausgeschlossen hält, obwohl dessen Figur im zweiten Teil starb. In einem aktuellen Interview mit ComingSoon versuchte der Regisseur die Aussagen ein wenig zu relativieren und hat für Fans die Bestätigung zweier anderer Darsteller für "G.I. Joe 3" im nachweihnachtlichen Gepäck: So sind nach Aussage Chus Dwayne Johnson ("Pain & Gain") und Bruce Willis ("Looper") in jedem Fall mit dabei, nachdem zuvor bereits Adrienne Palicki ("Legion") als Rückkehrerin feststand.
"Ich wurde zu Channing [Tatum] befragt und sagte, dass ich es nicht wisse. Man weiß in dieser Art Filmen nie genau [was passieren kann], das ist alles was ich sagte, doch plötzlich wurde daraus 'Channing Tatum kehrt möglicherweise zurück'", hält der Regisseur fest. Chu führt dann weiter aus: "Nach meiner Meinung sind alle Möglichkeiten offen und wir sind gerade dabei, das Drehbuch zu verfassen und dies herauszufinden. Wenn eine Figur in einem Film [zuvor] verstarb, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie erneut auftaucht sehr gering; dennoch weiß man nie endgültig Bescheid. Mit Storm Shadow haben wir es ja auch getan." Mit dem letzten Satz spielt der Regisseur Jon M. Chu auf die von Byyung-Hun Lee porträtierte Figur an, welche in "G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra" starb und im Sequel dann dennoch wieder zu sehen war.
Bestätigen konnte Chu hingegen die Rückkehr von Dwayne Johnson und Bruce Willis. Er freue sich allerdings auch darauf neue Figuren und spaßige Dinge über die beiden Darsteller hinaus in das Sequel einzubringen, zum Beispiel ein paar großartige Bösewichte. Allerdings sei man gerade erst dabei, diese Dinge auszuarbeiten. Er ergänzte zum Abschluss, dass man 2014 drehen wolle und aktuell voller Optimismus sei, dies auch in die Tat umzusetzen. 2016 soll "G.I. Joe 3" dann in den Kinos starten.