Nun also doch: Wie The Wrap von mehreren Quellen erfahren hat, ist Paul Rudd nun doch der Favorit für den Part des Wissenschaftlers Hank Pym, der zu "Ant-Man" wird. Noch vor wenigen Tagen dementierte der amerikanische Schauspieler die Gerüchte um seine Beteiligung. Nun befinde er sich in frühen Verhandlungen um den Part des Marvel-Helden, der seine Größe ändern und mit Insekten kommunizieren kann.
Im Oktober kamen Gerüchte über zwei Anwärter auf die Hauptrolle auf: Joseph Gordon-Levitt und Paul Rudd. Beide dementierten und nachdem Ersterer nun mit "Sandman" (als Produzent und möglicherweise auch in der Hauptrolle sowie auf dem Regiestuhl) für Warner beschäftigt ist, ist die Favoriten-Rolle an Rudd gegangen.
Die Berichterstattung über diesen Casting-Prozess ist etwas chaotisch, denn vor Rudds Dementi machten schon Gerüchte die Runde, er befände sich bereits in finalen Verhandlungen. Bis eine offizielle Bestätigung zu dieser Personalie vorliegt und endgültig Klarheit schafft, könnte noch einige Zeit vergehen, schließlich startet Edgar Wrights "Ant-Man" erst am 27. August 2015 in den deutschen Kinos. Über den Inhalt ist noch nichts bekannt. Es wurde kürzlich gemunkelt, Rashida Jones sei für die Rolle der Janet Van Dyne alias The Wasp im Gespräch.
Update: Wie der HollywoodReporter kurz darauf vermeldete, sei mit Paul Rudd nun schon alles klar. Eine offizielle Ankündigung steht aber nach wie vor aus.
Paul Rudd ist als nächstes in "Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück" (Kinostart: 30. Januar 2014) zu sehen, hier der Trailer zur Komödie über ein verrücktes Nachrichtenteam: