Mein Konto
    Shooting-Star Callan Mulvey im Gespräch für Bösewicht-Rolle in "Batman vs. Superman"

    Nachdem Gal Gadot als Wonder Woman für das Aufeinandertreffen von Ben Affleck als Batman und Henry Cavill als Superman bestätigt wurde, scheint auch eine weitere Besetzung sich anzudeuten. Laut Variety sei der neuseeländische Schauspieler Callan Mulvey für die Rolle als Bösewicht im Gespräch.

    In einem Hintergrundartikel zur Besetzung von Gal Gadot als Wonder Woman verrieten die Brancheninsider von Variety, dass der neuseeländische Schauspieler Callan Mulvey den Bösewicht beim Aufeinandertreffen von Batman und Superman unter der Regie von Zack Snyder mimen soll. Um welche Rolle es sich dabei handelt, ist nicht bekannt.

    Der 38 Jahre alte Mulvey ist hierzulande noch eher unbekannt, dabei schaffte er bereits Mitte der Neunziger Jahre mit dem australischen Serienklassiker "Heartbreak High", der in Deutschland im ZDF lief, den Durchbruch. In der Folge war er Stammgast im australischen Fernsehen, gehört zur Besetzung der Soap "Home And Away" und zum Cast der in Down Under erfolgreichen Cop-Serie "Rush". Nun startet Mulvey scheinbar auch im Kino durch. Nachdem er bereits eine kleine Rolle in "Zero Dark Thirty" innehatte, ist er 2014 gleich mehrfach auf der großen Leinwand zu sehen. Er gehört zu den griechischen Kriegern in "300: Rise Of An Empire" und spielt einen S.H.I.E.L.D.-Agenten in "Captain America 2: The Return Of The First Avenger". Zudem hat er noch die Thriller "Miss Meadows" mit Katie Holmes auf einem Selbstjustiztrip und "Kill Me Three Times" mit Simon Pegg und Teresa Palmer abgedreht, die ebenfalls 2014 erscheinen sollen.

    "Batman vs. Superman" soll am 16. Juli 2015 in die deutschen Kinos kommen.

    Callan Mulvey (mit Waffe im Vordergrund) in der Cop-Serie "Rush"

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top