Nachdem uns am gestrigen 20. November 2013 endlich die erste offizielle Star-Ankündigung zu J.J. Abrams "Star Wars 7" erreichte (R2-D2 ist wieder dabei), beginnt die Gerüchteküche wieder zu brodeln. Bleedingcool will erfahren haben, dass "Doctor Who"-Mime Matt Smith in irgendeiner Form (da scheinen sie selbst ahnungslos zu sein) involviert ist. Möglich sei ein Vorsprechen, eine kleine Plauderei mit dem Regisseur oder gar Testaufnahmen.
Auf dieses doch recht vage Gerücht folgt immerhin eine handfeste Aussage von Jason Flemyng selbst. Der Azazel-Darsteller aus Matthew Vaughns "X-Men: Erste Entscheidung" hat ein Bild von einer Seite des "Star Wars 7"-Drehbuchs in netter Abend-Atmosphäre bei einem Bier auf seinem Instagram-Account veröffentlicht und verwies dabei auf ein Vorsprechen.
Die knallrote Farbe der einzelnen Seite passt zu dem Foto des Skripts, welches vor einiger Zeit von Abrams Produktionsfirma Bad Robot veröffentlicht wurde. Wir würden euch das besagte erste Bild gerne zeigen, doch Flemyng hat es schon wieder entfernt…
Bei Abrams vorstellig gewesen zu sein, führt auch nicht unbedingt zu einem Engagement in der Sternensaga. Saoirse Ronan ("Seelen", "Byzantium") war nach ihrem Vorsprechen zunächst Feuer und Flamme und berichtete von ihren ersten Lichtschwert-Erfahrungen, gab aber kurze Zeit später an, sie habe die Rolle nicht bekommen. Die Konkurrenz war wohl enorm; ihr kam es vor, als hätte sich jeder aus Hollywood in ihrem Alter bei dem Filmemacher vorgestellt und als sei dieser mit dem Abscannen der Erde beschäftigt, um den passenden Darsteller zu finden.
Ob Flemyng und/oder Smith tatsächlich involviert sind, erfahren wir wohl erst, wenn Disney das offiziell bekannt gibt, was noch etwas dauern kann, da die Vor-Produktion noch in vollem Gange ist und die Dreharbeiten im Frühjahr 2014 beginnen sollen - bis dahin kann Abrams noch den ein oder anderen Schauspieler zu sich einladen.
Wollt ihr Matt Smith und/oder Jason Flemyng in "Star Wars 7" sehen?
Der Auftakt der neuen "Star Wars"-Trilogie soll am 18. Dezember 2015 in die US-Kinos kommen. Für Deutschland wurde noch kein genauer Termin festgelegt.