2011 war Alexandre Aja ("Piranha 3D") für den Posten des Regisseurs vorgesehen, doch das Projekt verharrte in der Planungsphase und es wurde um still um die Neuauflage von "Friedhof der Kuscheltiere" (im Original: "Pet Sematary"). Nun soll es wieder aus dem Reich der toten und lange geplanten Remakes auferstehen und von Juan Carlos Fresnadillo ("Intruders", "28 Weeks Later") nach einem Drehbuch von Matt Greenberg ("1408") und David Kajganich ("The Invasion) inszeniert werden. Laut Variety befindet sich der Regisseur derzeit mit Paramount im Gespräch.
Vor einiger Zeit liebäugelte der Horror-Regisseur schon mit den Remakes zu "The Crow" und "Highlander", entschied sich schlussendlich aber dagegen. Auch für die Fortsetzung "Dawn Of The Planet Of The Apes" war er zeitweise im Gespräch, hat den Zuschlag aber nicht bekommen.
Stephen Kings Roman "Friedhof der Kuscheltiere" erschien 1983 und handelt von einem Tierfriedhof, der auf einer indianischen Begräbnisstätte gebaut wurde und die verstorbenen Tiere von der Toten wieder auferstehen lässt. Mary Lambert verfilmte den Original-Film (1989) und die Fortsetzung (1992).
Hier ist der Trailer zu "Friedhof der Kuscheltiere" aus dem Jahr 1989: