In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Gerüchte, dass Paul Rudd ("Vielleicht lieber morgen") als heißer Kandidat für die Rolle des Dr. Henry "Hank" Pym alias "Ant-Man" in der gleichnamigen Marvel-Verfilmung von Regisseur Edgar Wright ("The World's End") gilt. Laut einer angeblich sehr zuverlässigen Quelle der Seite Schmoes Know stehen sowohl Rudd als auch seine "Trauzeuge gesucht"-Kollegin Rashida Jones in den letzten Verhandlungen mit dem Comic-Giganten Marvel.
Demnach soll es sich nicht länger um ein Gerücht handeln, sondern viel mehr um eine "sehr aktive Entwicklung innerhalb des Marvel-Konzerns". Wie wir bereits am Montag (21. Oktober 2013) berichteten, soll Rashida Jones ("Praks and Recreation") die Rolle des Love-Interests Jane Van Dyne übernehmen, welche später zur bekannten Heldin "The Wasp" wird. Zu ihrer im Film mehrfach angedeuteten Verwandlung soll es allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt kommen, sodass sie dennoch pünktlich zum dritten Abenteuer der Avengers dazu stoßen wird.
Neben Paul Rudd ("Immer Ärger mit 40") war auch "The Dark Knight Rises"-Star Joseph Gordon-Levitt für die Hauptrolle im Gespräch, jedoch dementierte dieser sein mögliches Engagement bereits kurze Zeit später. Wann es zu einer genauen Bekanntgabe der gecasteten Hauptfiguren kommt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar. Wenn man der Quelle trauen kann, soll dies jedoch möglichst bald geschehen. Wir sind gespannt, ob Paul Rudd und Rashida Jones nach mehrfacher Zusammenarbeit ("Our Idiot Brother", "Trauzeuge gesucht", "Das 10 Gebote Movie") ab dem 27. August 2015 auch in "Ant-Man" gemeinsam auf der großen Leinwand zu sehen sein werden.