Mein Konto
    Marvel-Chef Kevin Feige: James Spader für mehr als nur Sprechrolle in "The Avengers 2: Age of Ultron" engagiert

    Kevin Feige äußerte sich in einem Interview mit der Huffington Post tiefergehend zum Umfang von James Spaders Rolle als titelgebender Bösewicht in "The Avengers 2: Age of Ultron". Es sei mehr als nur eine Sprechrolle, für die Spader engagiert wurde, heißt es.

    Nachdem zuletzt bekannt wurde, dass mit Elizabeth Olsen als Scarlet Witch ein weiterer - noch nicht offiziell bestätigter - Cast-Zugang für das Sequel "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" zu verzeichnen ist, äußerte sich Marvel-Chef Kevin Feige in einem Interview mit der Huffington Post nun zu einem Darsteller, der bereits eine Weile feststeht. Seit Ende August 2013 ist bekannt, dass James Spader ("Stargate") die (Sprech-)Rolle des Marvel-Fieslings Ultron übernehmen wird. Nun schürte Feige die Hoffnung, dass es sich dabei jedoch um mehr als die bloße Nutzung von Spaders Stimme handeln könnte.

    Auf die Frage, welche Art von Stimme Kevin Feige für die Porträtierung Ultrons suchte, antwortete dieser wie folgt: "Ich denke, es wird mehr als eine Sprechrolle, wir werden sein [James Spaders] Gesicht und seinen Körper über Motion-Capture einfangen. […] In den Comics ist Ultron ein Roboter, aber auch mehr als das und dies konnte Joss Whedon mit seiner Interpretation der Figur sehr gut einfangen. Er [Ultron] besitzt viel Charakter. Ohne zu viel zu verraten, darf davon ausgegangen werden, dass James Spader ihn sehr dynamisch darstellen wird." Die Nachfrage, dass er demnach keine Roboter-Stimme imitieren würde, beantwortet Feige eindeutig: "Wir haben James Spader nicht engagiert, um eine Roboter-Stimme zu sprechen."

    Wir werden den Umfang von James Spaders Engagement endgültig mit dem Kinostart von "The Avengers 2: Age of Ultron" sehen können. Dieser liegt jedoch noch ein Stück in der Zukunft, in Deutschland ist es am 30. April 2015 soweit. Dann tritt die von James Spader porträtierte Figur Ultron dem Superhelden-Team rund um Iron-Man (Robert Downey Jr., "Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten"), Captain America (Chris Evans, "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt"), Thor (Chris Hemsworth, "Rush - Alles für den Sieg") und Co. gegenüber.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top