Mein Konto
    "Batman vs. Superman": "Kreativ-Präsident" spricht über möglichen Auftritt von Wonder Woman und das umstrittene Casting von Ben Affleck

    Überraschend hat Zack Snyder am Wochenende bereits einige Szenen für das kommende Aufeinandertreffen der Superheldengiganten Batman und Superman in der Fortsetzung zu "Man Of Steel" gedreht. Nun sprach Greg Silverman, der beim produzierenden Studio Warner den Posten des Präsident für kreative Entwicklung innehat, über den "Batman vs. Superman"-Film und nahm dabei vor allem zu dem Gerücht, dass Wonder Woman einen Auftritt hat, und zum umstrittenen Casting von Ben Affleck Stellung.

    Im Interview mit Variety wollte Greg Silverman einen Auftritt von Wonder Woman in "Batman vs. Superman" weder dementieren noch bestätigten. Mit Andeutungen wich er der Frage danach aus. Silverman verriet nur, dass man seit Jahren darüber nachdenke, wie man Figuren wie Wonder Woman, Green Lantern und The Flash am besten in Filmen nutze. Wonder Woman sei dabei eine herausragende Figur, die großartige Möglichkeiten biete – zum einen für einen großen Kinokassenerfolg aber auch als mächtige weibliche Superheldin. Als die Kollegen von Variety noch einmal konkret nachfragten, ob Gerüchte stimmen, dass sie bereits in "Batman vs. Superman" einen Auftritt hat, wich er erneut aus: "Wir nehmen das alles sehr ernst und versuchen einen Plan umzusetzen, der respektvoll zu diesen Figuren ist und ihre Geschichte am besten umsetzt. Alles was in Gerüchten spekuliert wurde, sind auch Dinge, über die wir selbst nachgedacht haben."

    Klarer Stellung nahm er dagegen zum umstrittenen Casting von Ben Affleck als Batman und verteidigte die Wahl: "Wir wussten immer, dass wir mehr Informationen als die Öffentlichkeit haben. Wir wussten, in welche Richtung der Film geht, wir wussten, wie die Figur werden wird. Wir haben uns diese Entscheidung wirklich nicht einfach gemacht. Wir haben über wirklich jeden nachgedacht – ganz neue Leute wie renommierte Schauspieler. Ben ist die perfekte Wahl für diese Rolle."

    Und dann gab er noch einen kleinen Vorgeschmack auf den Film: "Beide werden ihre Anzüge tragen, Capes sind dabei, es gibt Action und Aufregung."

    "Batman vs. Superman" von Regisseur Zack Snyder mit Ben Affleck als Batman und Henry Cavill als Superman soll am 16. Juli 2015 in die Kinos kommen. Was übrigens Ben Affleck von dem negativen Feedback zu seiner Besetzung sagt, könnt ihr im nachfolgenden Video sehen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top