Mein Konto
    Kevin Feige über "Doctor Strange", Einzelfilm einer Heldin und wann Marvel bekannt gibt, was nach "Ant-Man" kommt

    Marvel-Chef Kevin Feige versorgt die Fans des Comic-Giganten immer wieder mit frischen Informationen und kleinen Updates zu Plänen um kommende Heldenfilme. Nun sprach er über "Doctor Strange", das Solo-Abenteuer einer Superheldin und wann die Comicschmiede offiziell bekannt gibt, wie die Titel der Filme für die schon gesetzten Termine in 2016 und 2017 lauten.

    Im Zuge der Promotion zum bald startenden zweiten Solo-Abenteuer des hammerschwingenden Helden Thor (gespielt von Chris Hemsworth) steht Marvel-Chef Kevin Feige der Presse wieder Rede und Antwort. Er schürte jüngst schon die Hoffnung auf "Daredevil"- und "The Punisher"-Filme – und machte nun gegenüber movies.com gleich mit zwei weiteren Projekten weiter: "Doctor Strange" und das mögliche Solo-Abenteuer einer Superheldin.

    Feige hatte schon vor einiger Zeit davon gesprochen, dass der mächtigste Magier der Welt auf die große Leinwand gehört. Nun ruderte er allerdings etwas zurück: Im Mai 2013 sprach er noch davon, "Doctor Strange" solle einer der nächsten Marvel-Filme werden. Die Comic-Verfilmung befinde sich derzeit auch in einer aktiven Entwicklungsphase, ob er aber 2016 oder 2017 veröffentlicht werde, müsse man sehen. Man versuche derzeit herauszufinden, wie man aus dem Stoff auch einen großartigen Film mache.

    Marvel hat für die kommenden Jahre schon konkrete Vorstellungen; es scheint nur noch nicht ganz klar, welche Filme zuerst den Sprung in die Kinosäle schaffen werden. Bis zum Start von Edgar Wrights "Ant-Man" am 27. August 2015 steht alles, doch für die Zeit danach lässt sich Feige nicht wirklich in die Karten schauen. Im Mai 2013 kamen noch recht viele Projekte in Frage. Nun verriet der Marvel-Chef, dass Fans Mitte nächsten Jahres (2014) mit offiziellen Ankündigungen über die Pläne nach dem Krabblerfilm rechnen können. Das könnte dann eine "Doctor Strange"-Verfilmung sein. Ein Film mit einer weiblichen Superheldin im Mittelpunkt scheint für diesen Zeitraum noch kein großes Thema zu sein. "In Bezug auf einen Solo-Film über eine weibliche Heldin bin ich nicht sicher, wann das passieren wird. Wir machen zwei Filme pro Jahr, 2015 ist [mit 'The Avengers 2: Age of Ultron' und 'Ant-Man'] durchgeplant und wir haben schon einige Ideen davon, was wir in 2016 und 2017 machen werden, also müssen wir schauen, was passiert", sagte er gegenüber movies.com.

    Als nächstes - genauer gesagt am 31. Oktober 2013 - startet Alan Taylors "Thor 2 - The Dark Kingdom" in den deutschen Kinos. Im nächsten Frühjahr kämpft Captain America (Chris Evans) in seinem zweiten Einzelabenteuer über "The Return Of The First Avenger" wieder für Gerechtigkeit.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top