Laut Variety hat Fox gleich mehrere Kandidaten, die Testaufnahmen für die Hauptrollen im geplanten "Fantastic Four"-Reboot von "Chronicle"-Regisseur Josh Trank nach einem Drehbuch von Simon Kinberg ("Sherlock Holmes") absolvieren.
Laut dem Branchenblatt konkurrieren danach um die Rolle von Reed Richard alias Mr. Fantastic "Game Of Thrones"-Star Kit Harington, Miles Teller ("21 & Over") sowie Jack O'Connell, der demnächst in "300: Rise Of An Empire" zu sehen sein wird. Miles Teller wurde übrigens schon einmal vor Monaten für die Rolle ins Gespräch gebracht.
Für Sue Storm, die unsichtbare Frau, konkurrieren demnach Kate Mara ("127 Hours"), "Abbitte"-Star Saoirse Ronan sowie Margot Robbie, die beim Dreh zu Martin Scorseses "The Wolf Of Wall Street" so viel Eindruck hinterlassen habe, dass sich nun die Hollywood-Studios förmlich um sie reißen.
Als menschliche Fackel Johnny Storm geht bisher weiter nur Michael B. Jordan ("The Wire") ins Rennen. Der Schauspieler arbeitete bereits bei "Chronicle" mit Regisseur Josh Trank zusammen und wird von diesem seit Beginn des Projekts als seine absolute Wunschbesetzung propagiert. Es scheint als wäre Fox dem Wunsch des Regisseurs nicht abgeneigt – zumindest ist Jordan auch bei den Testaufnahmen dabei. Für den vierten im Bunde, Ben Grimm aka Das Ding, gibt es noch keine Kandidaten.
Mit den Testaufnahmen zu "The Fantastic Four" will Fox herausfinden, wie die einzelnen Kandidaten in ihrer Rolle auf der Leinwand wirken. Es ist nicht ausgeschlossen, dass noch weitere Schauspieler eingeladen werden, die Konkurrenz also noch etwas größer wird.
"The Fantastic Four" handelt von vier Astronauten, die nach einem Unfall im All mit außergewöhnlichen Fähigkeiten auf die Erde zurückkehren. Geplanter Kinostart für die Neuadaption der beliebten Comic-Reihe ist am 5. März 2015.