Bei einer Leserumfrage der britischen Filmzeitschrift Empire nach der "sexiesten Schauspielerin" reichte es für Scarlett Johansson nur zu Platz 2 hinter Emma Watson, bei der Jury des Männermagazins Esquire schnitt Scarlett Johansson dagegen besser ab: Die kürte sie zur "Sexiest Woman Alive".
Johansson zeigte sich in einer Stellungnahme begeistert, schließlich ticke für sie die Uhr. Bald bekomme sie nur noch Mutterrollen angeboten, daher müsse sie jetzt alles mitnehmen was gehe – ob Theater, selbst zu produzieren oder diese Esquire-Wahl jetzt.
Scarlett Johansson ist damit übrigens die erste Frau, die in der seit 2004 veranstalteten Auszeichnung der Esquire zum zweiten Mal triumphiert. Sie gewann bereits 2006. Im Vorjahr wurde Johansson Kollegin Mila Kunis ("Ted") zur "Sexiest Woman Alive" gekürt.
Scarlett Johansson ist als nächstes ab dem 14. November 2013 an der Seite von Debütregisseur Joseph Gordon-Levitt in dessen Pornosucht-Komödie "Don Jon" in den deutschen Kinos zu sehen. Nachfolgend der Trailer: