Mein Konto
    "Masters Of The Universe": He-Man bekommt neuen Drehbuchautor, hat aber keinen Regisseur mehr

    Erneutes Stühlerücken bei der bereits seit langem geplanten Neuverfilmung von "Masters Of The Universe". "Fluch der Karibik"-Autor Terry Rossio soll nun endlich das richtige Drehbuch abliefern, damit Spielzeugheld He-Man wieder die Kinoleinwand erobern kann. Nicht dabei sein wird allerdings Regisseur Jon M. Chu. Der stieg aus unbekannten Gründen aus.

    Terry Rossio, der bisher als Autor an allen "Fluch der Karibik"-Filmen beteiligt war, soll die schon lange in Planung befindliche "Masters Of The Universe"-Adaption nun auf den richtigen Weg bringen und ein neues Drehbuch liefern, dass dann endlich umgesetzt werden kann. In den vergangenen Jahren versuchte sich daran allerdings schon ein knappes Dutzend an Autoren.

    Während die Adaption der Spielzeugfiguren-Reihe damit einen Schritt vorwärts macht, gibt es an anderer Stelle einen Rückschritt. Jon M. Chu ("G.I. Joe 2: Die Abrechnung") ist laut dem HollywoodReporter aus bislang unbekannten Gründen nicht mehr an der Produktion beteiligt. Dabei zeigte sich Chu in der jüngeren Vergangenheit begeistert von dem Projekt, verriet aber, dass man Probleme habe, den richtigen Ansatz für eine Story zu finden.

    "Masters Of The Universe" ist im Original eine Spielfigurenreihe mit beiliegenden Mini-Comics, die es in immer neuen Versionen gab. Im Mittelpunkt steht mittlerweile der auf einem fremden Planeten namens Eternia lebende Prinz Adam, der sich mit Hilfe seines Zauberschwertes in den muskulösen Helden He-Man verwandeln kann - ein Aspekt, der aber erst durch eine TV-Zeichentrickserie in den Achtzigern eingeführt und dann auch für die Spielzeugreihe übernommen wurde. Er duelliert sich immer wieder mit seinem teuflischen Widersacher Skeletor, der den Planeten erobern will und dazu He-Mans Zauberschwert benötigt. Bereits in den Achtziger Jahren gab es eine Kinoadaption mit Dolph Lundgren und Frank Langella in den Hauptrollen. Die ist trotz ihres großes Trash-Charme bei Fans umstritten, weil die Handlung die Figuren auf die Erde führte, da die Produzenten damals hofften, so ein größeres Publikum erreichen zu können. Laut bisherigen Aussagen soll die Neuverfilmung, an der auch John Woo für viele Jahre vergeblich arbeitete, aber auf dem Fantasy-Planeten Eternia angesiedelt sein.

    In Erinnerung an die trashige Version aus den Achtzigern hier noch einmal der Trailer zu "Masters of the Universe":

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top